Meike Dubbert, Therapieverfahren - Heilpraktikerin Psychotherapie Göttingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Grenzen akzeptieren - Herausforderungen annehmen - Stärken entdecken
Seit 2004 bin ich in den Bereichen Körperarbeit, Coaching und Kommunikation tätig.

Basierend auf der Erfahrung, dass der Mensch als Einheit aus Körper, Gedanken und Gefühlen, d.h. fühlend, denkend und handelnd sein Leben bestimmt und gestaltet, unterstütze ich Menschen in ihrem individuellen Entwicklungsprozess. Beratung, Coaching und Therapie erlebe ich als aktive Prozessgestaltung gleichwertiger, kompetenter Kooperationspartner. Achtsamkeit, Wertschätzung und Mitgefühl sind neben Respekt und Geduld Werte, die meine Grundhaltung prägen. Methodenkompetenz, langjährige Erfahrung und Neugierde bilden zusammen mit Herz, Humor und Lebensfreude das Fundament meiner Arbeit. Würde und Vertrauen schaffen im Kooperationsprozess einen sicheren Raum.

Alle Therapieverfahren habe ich in ihrer Wirksamkeit selbst erfahren. Neben meinem Fachwissen stehe ich Ihnen aktiv mit meinen erworbenen Erfahrungen und Kompetenzen zur Gestaltung Ihres Prozesses zur Verfügung! Für alle Methoden und Verfahren meiner Angebote habe ich die entsprechenden Qualifikationen oder Ausbildungen.

Folgende Zusammenhänge finden in meiner Arbeit besondere Beachtung:
Qualifikation und Ausbildung:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Mitglied im "Verband freier Psychotherapeuten e.V." (VFP)
  • Ausbildung und Zertifizierung „Alexander-Technik-Trainerin“ (Körper,- und Stimmorientierte Entwicklung)
  • Internationale Zertifizierung zum Alexander-Technique Teacher (ATI)
  • Ausbildung und Zertifizierung Personenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers (GWG)
  • Ausbildung Körper-Trauma-Integration (nach P.Levin)
  • Ausbildung und Zertifizierung Klinische Hypnose (Hypnoseakademie Göttingen)
  • Fortbildungen  „Kommunikationspsychologie“ (Institut Schulz von Thun)
  • Fortbildung Wing-Wave (EMDR, NLP, Besser Siegmund Institut Hamburg)
  • Fortbildungen im Bereich "Hypnosystemische Beratung und Therapie" (Gunther Schmidt / Milton Eriksson Institut Heidelberg)
  • Fortbildung Umgang mit Täterintrojekten (Joachim Peichl / Milton Eriksson Institut Heidelberg)


                Über das Netzwerk sysTeliosTransfer bin ich mit der sysTelios Privatklinik und deren Grundlagen-Carta verbunden.
                • sysTeliosTransfer ermöglicht Klientinnen der sysTelios-Klinik, sowie Neugierigen, Transfer-, und Fortführungsmöglichkeit des "Hypnosystemischen Ansatzes" und den damit verbundenen Werten und Haltungen.
                • sysTeliosTransfer ermöglicht mir Austausch und konstruktive Weiterentwicklung der hypnosystemischen Haltung mit Kollegen und der Klinik.
                Meike Dubbert
                Rohnsweg 1
                37085 Göttingen
                0551 2963428
                0178 350 9705
                ..Impressum..
                info"!!!Lösche diesen Text!!!"@freiraum-göttingen.de
                Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü